Gaming Pc?

Raptor2799  11.05.2025, 09:58

200fps in welchem Spiel?

Wieso ein mATX gehäuse? Die haben nur Nachteile.

Wie viel Geld würdest du ausgeben?

Was ist dir außer 200fps bei deinem PC wichtig?

Mayplat 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 10:27

vl habt ihr so Ideen was für cpu und Grakaps: darf ich fragen warum mATX nicht so gut sind

2 Antworten

Dein Budget wäre noch wichtig.

vl habt ihr so Ideen was für cpu und Grakaps

Zum Beispiel dafür.

darf ich fragen warum mATX nicht so gut sind

Ja, darfst du. Kleinere Motherboards haben oft weniger Anschlüsse und m.2 slots und werden auch schneller heiß. In ATX gehäuse passen sie rein, sehen aber schlecht aus, weil sie deutlich kleiner sind und mATX gehäuse mit genug Platz auch meistens mehr kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Mayplat 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 10:46

Danke dir, mein Budget wäre nicht das Problem aber, brauche kein High end, mir ginge es was ihr so empfehlen könntet was Amd Prozessor od. intel mit Mainboard anbelangt

lg

Raptor2799  11.05.2025, 10:56
@Mayplat

Auf jeden Fall AMD.

Wenn du nicht irgendeins der sehr wenigen Arbeitsprogramme nutzt, wo Intel noch besser ist, immer AMD wählen. Bessere upgrademöglichkeiten und mehr Leistung in den meisten Aspekten.

Was für Angaben - soll 200 FPS erreichen. Das erreichst in CS2 mit einer Möhre für 500 Euro, in Triple A Spielen nicht mit einem 1200 Euro PC. Zum Glück gibt's auch nur einen AMD Prozessor und nur eine Intel bzw. Nvidia GPU.

Mayplat 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 10:23

Wie z.B warzone

lg