Gaming Headset G935 verbindet sich nicht?

2 Antworten

Nach Monate langen rumprobieren, hab ich endlich eine Lösung gefunden... Diese hab ich auch schon als Feedback an Logitech weitergegeben.

Mein G935 wurde auch selten in der GHub Software erkannt.

Lösung: Aktiviere in der Windows Sound-Systemsteuerung alle Geräte (ich hatte das Headset Mic immer Deaktiviert, da ein Standmikro genutzt wird)

Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol unten in der Taskleiste -> Sound Einstellungen -> Sound-Systemsteuerung -> Reiter "Aufnahme" -> alle Mikros aktiveren

Ghub ggf. neustarten, bei mir ging es seit dem ohne Probleme.

Hab das Standmikro dann als Standardgerät und Standardkommunikationsgerät festgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier mal, in aus- und wieder einzustecken, dann sucht der PC sich einen Treiber.

Gibt es dazu Software von Logitech? Am besten mal reinstallieren. Wenn du den Stick reinsteckst, startet irgendetwas automatisch (es öffnet sich bspw. ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten)?

Sonst kannst du über den Geräte-Manager (rechtsklick auf das Windows Icon unten link´s auf der Taskleiste und dann auf Geräte-Manager) den Treiber mal deinstallieren.

Dann sucht der PC sich beim nächsten Einstecken den passenden Treiber.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus seit meinem zehnten Lebensjahr.

Mertbro03
Fragesteller

ich hab ihn schon ein und aus gesteckt

es gibt einen Logitech treiber für alle logitech produkte welches ich natürlich schon habe für meine tastatur und meine maus die ebenfalls von Logitech sind

und im geräte manager ist mein headset gar nicht mehr aufgelistet das ist mein problem

und es öffnet sich kein fenster nichtmal ein sound kommt

IchHab1Problem  21.07.2020, 13:49
@Mertbro03

Schau im Geräte Manager nach USB Anschlüssen und schaue dort, ob dieser Logitech Stick gelistet ist. Wenn ja, anklicken und Gerät deinstallieren. USB Stick danach wieder einstecken.

Mertbro03
Fragesteller
@IchHab1Problem

explizit wird kein logitech g935 aufgelistet nur ein USB-Root-Hub

IchHab1Problem  21.07.2020, 13:57
@Mertbro03

Hast du vielleicht den Wireless Schalter an deinem Headset ausversehen umgeschaltet?

Mertbro03
Fragesteller
@IchHab1Problem

nein das ist nicht das problem, ich könnte das headset mit einem aux kabel verbinden und es würde funktionieren, der stick leuchtet einfach nicht auf bei meinem pc, ich glaube das liegt an der software da es ja ein meinem laptop funktioniert ohne treiber

IchHab1Problem  21.07.2020, 14:04
@Mertbro03

Vielleicht hat der USB Port an deinem PC auch Probleme. Schon an einem anderen angesteckt?

IchHab1Problem  21.07.2020, 14:26
@Mertbro03

Das ist kein Beweis, dass der Port funktioniert. Wenn das Handy lädt kann die Datenübertragung trotzdem fehlerhaft sein

Hast du vielleicht den Wireless Schalter an deinem Headset ausversehen umgeschaltet?

Mertbro03
Fragesteller
@IchHab1Problem

wie gesagt am headset liegt es nicht und man kann es nur ein oder aus schalten

IchHab1Problem  21.07.2020, 21:32
@Mertbro03

Doch, es gibt an dem Headset extra einen Schalter für Wireless, der muss natürlich an sein