Gameloop/Bluestacks usw.. - Emulator steckt fest. Warum?

1 Antwort

Also ich kann dir nicht genau auf deine Frage antworten, aber diese Erfahrung musste ich auch mit verschiedenen Android-Emulatoren machen.

Die sind alle nicht so gut optimiert. Selbst wenn Bluestacks mal funktionierte, dann klappte nur ein Bruchteil der getesteten Apps.

Ich kann dir als Alternative android-x86 empfehlen. Das kannst du direkt als System installieren oder vom Stick booten. Läuft 100 Mal besser als die Windows-Emulationen.

Oder du upgradest auf Windows 11. Da ist ja bereits ein Android Subsystem mit dabei. Das läuft richtig gut.