Gameboy Spiele auf PC übertragen?

3 Antworten

Suche online nach Gameboy-Emulator und die Games als Roms.

GiesbertH
Fragesteller

immer noch nein!

meppper  26.07.2019, 20:05
@GiesbertH

Einen Emulator brauchst du vermutlich so oder so. Woher soll dein PC denn die Software der Module verstehen?

Sonst sich dir eine billige chinesische Multikonsole, die auch Gameboyspiele abspielt, achte auf das OS, installier das gleiche OS auf deinem PC, bau das Gamboylesegerät aus, schaff eine Verbindung zu deinem PC, schreibe den Gerätetreiber, installier einen Emulator und los geht's.

GiesbertH
Fragesteller
@meppper

Das mit dem emulator ist das kleinste problem.

Dake sehr

Nimm ein Emulator, anders geht es kaum und so ist es am leichtesten.

Wenn du das Spiel zu Hause besitzt dann kannst du davon eine Sicherheitskopie machen und diese auf dem Emulator zocken.

https://submodule.co/

Ein Emulator ist völlig legal, lediglich das downloaden von Roms ist nicht legal aber das sollte ja kein Problem sein wenn du die Spiele zu Hause hast.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Hahah nein sowas gibt's nicht😂

An deiner Stelle würde ich die Spiele mit einem Emulator direkt auf dem PC Spielen.

Die dazugehörigen Spiele kriegst du dann auf gewissen Websiten ;D

Mit freundlichen Grüßen, fragdieente

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GiesbertH
Fragesteller

danke, will aber keine roms runterladen