Alte Gameboyspiele auf Pc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas gibt es nicht, aber du könntest es mal mit einem Emulator probieren :) Ein Emulator ist sozusagen ein virtueller Gameboy in Form eines Computerprogrammes. Du spielst in einem eigenen Fenster, es ist alles genau so wie auf dem Gameboy, bis auf die Steuerung, die dann über die Tastatur erfolgt. Du kannst dir Spiele und den Emulator selbst komplett kostenlos aus dem Internet runterladen. Alles was du brauchst ist ein passender Emulator (Suche einfach bei Google danach) und eine Rom. Eine Rom ist eine Spieldatei, also praktisch eine virtuelle Speicherkarte. Wenn du die Rom in deinen Emulator lädst, startet das Spiel. Um eine Rom zu finden, suche einfach nach "Pokemon Blau Rom" oder "Pokemon Rubin Rom". Wichtig ist aber, dass du je nach dem welches Spiel du spielen willst, einen anderen Emulator brauchst. Das bedeutet, dass du dir für z.B Pokemon Smaragt einen GBA Emulator runterladen musst, für Pokemon Gold jedoch muss es ein Gameboy Color Emulator sein.

Ich hoffe du hast soweit alles verstanden, viel Spaß beim Pokemon spielen :)

Ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber es gibt so genannte Emulatoren. Mit denen kannst du GBA Spiele auf dem PC Spielen, ohne Adapter oder so.

Nein, im Höchstfall kannst du per Mod / Emulation die Games noch spielen. Das basiert dann aber nicht auf deinen alten Cartridges, sondern ist rein PC-basiert.

http://www.softonic.de/s/pc-gameboy-emulator-spiele

das dürfte es sein was du suchst

solange du die spiele hast die du dir runterlädst ist es legal

mit diesem Emulator kannst du eigentlich alle gba oder älter spiele auf dem Computer spielen einfach mal "visual gameboy emulator" oder ähnliches googlen