Gameboy geht nicht mehr an?
Hallo, ich hab verscuht einen alten Gameboy wieder zum laufen zu bringen. Er war seit ca 4 Jahren nicht mehr an. Früher funktionierte er Einwand frei. Als ich ihn heute wieder gefunden hatte, und ihn anschalten wollte, ging das nciht.
Ich hab alles versucht, Batterie neu. Wenn man ihn vor dem Einschalten leicht schüttelt/klopft, geht nach dem anschalten der komplette Screen kurz mit einem schwarzen Bild an, dann wieder aus.
Die rote Batterie Leuchte leuchtet auch nicht, und es kommt kein Ton.
Mir ist auch aufgefallen, beim Schütteln hört man ein rasseln aus dem Inneren des Gehäuse. Der Gameboy wurde aber keinen harten Schlägen ausgesetzt, und ist meines Wissens auch nciht runtergefallen. Könnt ihr mir da helfen?
Es ist ein alter Gameboy, kein Gameboy color oder so!
2 Antworten
aufmachen, reinigen da wird wahrscheinlich die kontakte teils oxidiert sein. eventuell muss man auch noch was neu verlöten
Tatsächlich würde ich den Gameboy auch erstmal aufschrauben um festzustellen, was da beim schütteln raschelt. Eine Ferndiagnose ist da wirklich schwierig.
Die alten Konsolen lassen sich wirklich gut reparieren und es gibt fast für alles Ersatzteile. :)
Kannst ja dann gern weitere Bilder posten. Vielleicht kann man dann bei geöffneten Zustand einen Fehler erkennen, oder du erkennst es selbst.
denkst du es ist möglich ihn mit Reparatur zum laufen zu bringen?