Gameboy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn die LED flackert ist es klar ein Stromzufuhrproblem.

Da du neue Batterien verwendet hast, ist dies als erste Ursache schon mal ausgeschlossen :)

Von dort aus kann man dann die Ursache suchen. Wie sehen die Batterie Kontakte aus? Sind diese vielleicht angerostet, schmutzig oder mit Batterie Säure benetzt? Dadurch wird der Stromfluss beeinträchtigt.

Wenn das nicht die Ursache ist, geht's ins innere des Gameboys. Ursachen gibt es dann viele wie defekter Powerregulator, halb defekter An-Ausschalter der Fehlsignale erzeugt. Hier nur mal 2 genannt.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby
ServusLeute386
Fragesteller

Eine Seite der batterie Kontakte vom gameboy sind relativ locker und die anderen sind fest

5Kuschelmaus  03.12.2023, 18:44
@ServusLeute386

Die etwas locker sind, sind vermutlich die diese direkt im Gehäuse sitzen. Die anderen Kontakte sind direkt auf der Platine angelötet und deshalb deutlich fester.

Wenn jedoch die Kontakte im Gehäuse sehr arg locker sind, könnte sich die Batterie bewegen und auch das Fehlerbild zeigen.

Die Kontakte im Gehäuse kann man "raushebeln". Dann kann man sie ganz leicht biegen und wieder einsetzen. In diesem Zuge kannst du den Zustand der Kontakte auch gleich mal prüfen.

Und du kommst nicht auf den Gedanken, dass ein Elektrospielzeug, das fast dreissig Jahre alt ist, irgendwann auch mal kaputt geht? Schmeiss den Gameboy weg, stell ihn in den Schrank oder such irgendeinen Bastlershop, der sich das für dich mal anschaut und vielleicht ein Ersatzteil hat…

ServusLeute386
Fragesteller

Okay beruhig dich mal ich hab halt noch tonnenweise Spiele die zu schade sind wegzuwerfen