Game of Thrones: Was hat Sir Gregor eigentlich mit der Nonne getan?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Septa Unella (so heißt die führend "Nonne", die du meinst) wird der Folter unterworfen.

Cersei wiederholt gegenüber Septa Unella ihre Drohung, dass "sie [Cersei] das Letzte sein wird, was sie in ihrem Leben sieht".

Was genau Ser Gregor Clegane mit ihr macht, erfahren wir nicht, weder in der Serie noch in den Büchern. Aber es ist stark anzunehmen, dass Gregor sie blendet, also wahrscheinlich ihre Augen mit den bloßen Händen herausdrückt, so dass die Cerseis Drohung wahr wird, aber Unella blind und körperlich zerstört für ein langes Leben voller Folter und Leid am Leben bleibt.

Die blinde Unella wird maßlos leiden, immer wieder, jeden Tag -- so haben wir Cersei kennengelernt und so wird Clegane es gerne durchziehen.