Galaxy S7 reagiert nicht mehr?

2 Antworten

das S7 ist ja schon recht alt mit bald 10 Jahren, hast du den Akku hin und wieder mal gewechselt?
Wenn der nicht mehr genug Spannung liefern kann, dann schmiert das Handy natürlich ab.

Sonst möglicher Verschleiß des Speichers, USB Port Verschleiß, Leaks auf dem PCB oder sonstige Fehler die sich über die Zeit so ansammeln können.

Ist halt die Frage ob sich das heute noch löhnt das Handy in die Reparatur zu geben, da bekommst du schon deutlich neuere und vermeintlich bessere Handys zum günstigen Kurs. Dank neuerem Android werden die jedoch in jedem fall sicherer sein und mit mehr Speicher daherkommen als der alte Schinken

PascalF1203 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 20:50

Aus wirtschaftlicher Sicht natürlich quatsch. In meinem Fall sind da noch Bilder einer verstorbenen Person drauf die sonst leider nirgendwo gespeichert sind.

Drück mal Power Taste + Lauter (oder leise musst du probieren, bin mir nd mehr so sicher) Taste gleichzeitig. Dann macht es einen erzwungenen Neustart.

PascalF1203 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 16:50

Moin, neustarten, sowie die boot systems klappen alle ohne probleme. Es hängt sich tatsächlich nur auf, wenn das Handy richtig hochfährt

DerGamer5891  20.05.2025, 16:52
@PascalF1203

Mein ChatGPT geht grad irgendwie nicht.. frag den mal woran das liegen kann. Hilft bei sowas oft, wenn man die Internetsuche anmacht