Galaxy S4 Speicherort ändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf eigene Dateien, erstelle einen gewünschten Ordner und verschiebe die Fotos von DCIM in diesen Ordner. :)

Kann man nicht ändern! Ist genau so voreingestellt.Das liegt an der verwendete Kamerasoftware. Das ist ein angepasste Version der Software aus den Digitalkameras.

Ich habs aber vor der Nutzung einer SD Karte einstellen gekonnt. :/ Ich weis nicht mehr ob es bei der Kamera war, aber ich konnte selbst den Pfad eingeben.

0

Bilder lassen sich nicht löschen (dcim)?

Hey,ich hab ein Galaxy S4,android 5.0 glaube ich und ich kann in der Galerie keine von der Kamera aufgenommenen Bilder löschen.Sowohl in der Galerie selbst als auch im dcim ordner.Ich kann sie zwar löschen also die Aktion durchführen,aber danach sind sie immernoch da.Habs auch mit meinem Pc versucht den dcim ordner zu löschen,hat geklappt,aber dann war der ordner plötzlich wieder da.

...zur Frage

Kamera-Speicherkarte durch Zauberei komplett formatiert - Alle Bilder weg

Hallo, ich habe mir gestern das Samsung Bundle mit der NX1000 Systemkamera und dem Galaxy Tab 2 gekauft. Das Tab ist in Ordnung, die Kamera bereitet mir Probleme.

Ich war eben ca. 400 Fotos machen, habe im Auto meine Kamera ausgeschaltet (komplett), den Akkudeckel aufgeklappt, die SD-Karte ganz normal, wie immer entnommen und die Micro-SD in diesem Adapter in das Galaxy Tab eingelegt... ich öffnete einen Datei-Explorer um mir die Bilder anzuschauen also navigierte ich in den "DCIM" Ordner wo meine Bilder sonst immer waren und bekam große Augen. Der Ordner war LEER.

Karte ausgeworfen, in die Kamera wieder eingesetzt und siehe da: Die Karte war wirklich LEER! Diese ganzen tollen Bilder waren weg. In Luft aufgelöst innerhalb von Sekunden!

Was habe ich falsch gemacht? Hatte schon mal jemand die gleichen Probleme mit der gleichen oder einer anderen Kamera?

...zur Frage

Welche Speicherkarte für Nikon Spiegelreflexkamera?

Hallo, alle zusammen,

ich habe vor kurzem eine Nikon Spiegelreflexkamera (D5100) gekauft, und bräuchte noch eine Speicherkarte dazu. Ich weiß, dass es 32 oder 64 GB sein sollte, aber welche genau. Ich werde es bei Ebay kaufen, aber es gibt so verschiedene Bezeichnungen SDXC, SDHC, Class 10, UHS, Geschwindigkeit, Karte+Adapter.

Kann mir jemand eine Speicherkarte empfehlen, die meiner Kamera passen würde.

Vielen Dank!

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 Mini - Datein auf SD-Karte?

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini und bis jetzt konnte ich bei all meinen Handys die Datein ( d.h. Bilder, Videos von der Kamera ) immer verschieben und dann den Punkt " Speicherkarte " auswählen. Doch das s4 Mini speichert sofort alle Bilder die ich mache auf dem Systemspeicher und da sind jetzt von 8 GB schon 7,35 GB belegt und ich wüsste gerne, wie ich die Bilder auf die Speicherkarte verschiebe, dass kann doch nicht schwer sein oder?

  • MfG
...zur Frage

Samsung S4 mini - Bilder der SD-Karte werden nicht in der Galerie angezeigt.

Mein S4 mini zeigt Bilder und Filme die sich auf der SD Karte befinden nicht in der Galerie an. Mache ich ein Bild und diese wird im gleichen Ordner abgelegt zeigt es diese an , nur eben die anderen Bilder die sich im gleichen SD Kart ORdner befinden zeigt es nicht an.Verschiebe ich nun diese Bilder auf intern eigt es diese problemlos an. Wo liegt hier der Fehler, habe schon soweit es mir möglich ist alles probiert

...zur Frage

Wie kann ich bei Verknüpfungen von Bildern in ppt. den Pfad ändern?

Ich habe eine Power Point Präsentation erstell allerdings sind die eingefügten Bilder nur verknüpfungen. Wenn ich die Ppt nun auf meinen Stick ziehe, funktioniren die Verknüpfungen ja nicht mehr, deshalb möchte ich die Pfade ändern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?