Galaxy S3 Mini kann keine EMails versenden

3 Antworten

Da ich kein Galaxy SIII Mini habe kann ich nur ein Lösungsansatz geben.

Im Email Programm kann man mit der Menü taste auf die Einstellungen zugreifen.

Hier findet sich irgendwo bei den Server Einstellungen der ausgangsserver.

Die Einstellungen sollten einmal mit den erforderlichen Daten vom Email Provider abgeglichen werden.

Die gelaufigsten findet man hier http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Zum Mails versenden sind die SMTP zuständig.

Wenn das nicht die Lösung ist Bitte Bescheid geben.

Denn schau ich weiter.

Und frohes neues Jahr

ApplePia
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Mühen, aber ich habe jetzt eine andere E-Mail-App installiert und mit der funktioniert es jetzt :) Danke nochmal! Ein frohes neues Jahr :)

Spike0681  01.01.2014, 18:06
@ApplePia

Alles klar, helfe immer gern, und viel Spass noch mit deinem Smartphone ;)

Versuch es mal mit einer anderen Email-App. Es gibt nicht nur die vorinstallierte Email-app sondern auch oft eine eigene app vom Emailanbieter (von Freenet, ... ). das sollte eigendlich gehen :)

Habe auch lange gesucht und versucht. Ganz einfach, unter Einstellungen im Ausgangsserver Im Ausgangsserver Haken setzen bei Anmeldung erforderlich. E-mail Adresse und Passwort einsetzen, dann klappt es. Gruß Britta

wahulla  19.04.2018, 10:39

Die Antwort hat mir echt weitergeholfen, besonders hat es mich ermutigt in die Tiefen der Einstellungen vorzudringen (ich bin 72 J. alt) und dann tatsächlich den Ausgangsserver zu finden, der prompt falsch eingestellt war – also ein herzliches Dankeschön! :-))))