Gabel in Mikrowelle

1 Antwort

Brauchst sie nur herausnehmen dann springen keine Funken mehr.In jeder Betriebsanleitung steht dass man die Mikrowelle nicht ohne Leergut Betreiben soll,denn wo soll die Eingestrahlte Leistung verbraucht werden.Ist z.B. nur eine Gabel in der Mikrowelle kann es zu sehr hohen Spannungen führen die überall Überschlagen oder die Gabel wird Glühend Heiß, unter Umständen kann die Mikrow. auch kaputt gehen wenn es öfter passiert.

Kerze in Mikrowelle angezuendet

ich wollte gestern ein Glasgefaess mit Resten einer Kerze in der Mikro erwaermen , um die die Wachsreste zu entfernen und das Glas zu reinigen. Dabei habe ich uebersehen, dass da am Boden noch ein Metallplaettchen war. Es gab Funken (ist mit klar) und als ich die Mikro oeffnete, brannte die Flamme. Ich war uebrrascht, das man in der Mikro eine Kerze anzuenden kann.

Wie ist das (physikalisch) zu erklaeren? Was passiert da?

...zur Frage

Essen mit Alufolie in Mikrowelle

Hallo,

mein Vater hat heut zu viel getrunken und das Genie hat meinen Döner mit Alufolie rein getan jetzt stinkt es. Für die Mikrowelle ist das schlecht und es können sich Funken bilden aber ist das essen noch genießbar? Habe irgendwo gelesene das es danach ungesund sein soll.

MfG

...zur Frage

Mikrowelle explodiert was tun?

Ich hab alu in die mikro welle getan und die ist explodiert nach paar minuten was soll ich machen meine eltern kommen morgen wieder

...zur Frage

Warum kommen bei meinem Zippo keine Funken mehr?

Hi,

Ich hab letztens bei meinem Sturmfeuerzeug Spiritus statt Benzin reingefüllt weil ich grad nix anderes da hatte und um zu testen ob das geht. Jetzt sprüht mein Zippo aber nich mal mehr Funken...
Woran liegt das?

...zur Frage

meine mikrowelle "brummt" seit gestern sehr gruselig. hinten die wand hab ich schon abgeschraubt, da

hab ich dann einen kl. weihnachtsstern, kl. schlüssel, 1 kirschkern u.a. herausgeholt. jetzt "brummt" sie aber immer noch. hat jemand noch einen tip, den ich als nicht-fachmann ausprobieren kann?

...zur Frage

Rauchvergiftung durch Mikrowelle

Hi, gestern wollte ich mir brötchen von der tiefkühltruhe auftauen lasse. Habe sie in meine Mikrowelle getan. Nach ca 5min kamm sehr viel rauch raus aus der Mikrowelle und die halbe kühe war in rauch. bin in die küche gelaufen um sie abzuschalten, habe dadurch bissien eingeatmet. Das ganze brötchen war verbrannt. Das ganze ist gestern passiert und mir geht es eigentlich gut habe keine atem beschwerden oder änliches. nur son leichtes kratzen im rachen. Meine Angst ist jetzt das ich eine leichte Rauchvergiftung habe. kann das sein wen ich sonst keine beschwerden habe. das ganze ist vor ca 24 std passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?