Gab es Westernstädte wirklich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine mögliche Art einer Stadt der damaligen Zeit.

Es war aber genauso wenig jede Stadt so, wie jeder Amerikaner Cowboy war und immer im Monument Valley rumgeritten ist.

Aber da Klischees ja auch irgendwo her kommen müssen, war es wohl zumindest ein relativ weitverbreiteter Architektur Stil.

dexternr
Fragesteller

Ich glaube die Leute in Texas oder Arizona waren so

Warum sollte es das nicht gegeben haben? Ist ja nun nichts "außergewöhnliches" oder etwas, was schon stark nach Fake klingt.

dexternr
Fragesteller

Alle meine Freunde behaupten das die Westernzeit größtenteils aus Geschichten bestand

Ja, es gab solche Dörfer aus Holzhäusern in Gebieten, in denen Bergbau stattfand - in den amerikanischen Wüsten sind manche heutigen Geisterstädte dank der trockenen Luft bis heute erhalten.

Andere wurden einfach laufend modernisiert und von der ursprünglichen Bau-Substanz ist nichts mehr erhalten.

Doch, gab's, und kannst du sogar auch noch besichtigen. Bodie in Kalifornien zum Beispiel.