Gab es im Mittelalter schon Elektrizität wie wir sie kennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was meinst du damit???? Elektrizität ist eine Naturkraft und hat sich seit dem Mittelalter nicht verändert.

Aber in deinem sinne ist die antwort wohl nein

Die ersten batterien hatten aber schon die Parther! Und das viiiiiiiiiiiiiiiiiiel früher als das MA

Klar, damals waren schon alle Schaufenster hell erleuchtet!

Nein gab es nicht. Außer in form von Gewitterblitzen. Entdeckt wurde die Elektrizität von Thomas Edison. Mal ab davon kommt es mir so vor als würden wir hier deine Huasaufgaben erledigen. Es liegt an der Art der Fragen die du hier in so kurzer Zeit raushaust

nein.

wikipedia schreibt

1882 gelingt die erste Fernübertragung von elektrischer Energie über 57 km mit der Gleichstromfernübertragung Miesbach-München. Vier Jahre später begründet Nikola Tesla mit Hilfe seines Sponsor George Westinghouse die heute gebräuchliche elektrische Energieübertragung mittels Wechselstrom. 1891 gelingt die erste Fernübertragung von heute in der Energietechnik üblichen Dreiphasenwechselstrom mit der Drehstromübertragung Lauffen–Frankfurt über 176 km.

BLITZE gab es, BLITZE, und die kannte jeder