G2a Ausstehenden Zahlung wie lange noch?

1 Antwort

Ja ist ganz simpel erklärt: Banken arbeiten nachts nicht. Überweisungen gehen bis 20 Uhr ein, deine Überweisungen müssen bis 16 Uhr abgegeben sein, damit diese noch bis 20 Uhr am selben Tag ankommt. Ab 16 Uhr haben die Mitarbeiter in der Regel Feierabend. Bis 20 Uhr arbeitet der PC, danach liegt erstmal alles still. Es kann mal vorkommen, dass eine Zahlung (meistens 3 stellige Summen) länger bei der Bearbeitung brauchen und gut und gerne auch mal um 2 Uhr morgens eingehen, normal dürfte bei dir sich der Status ab 6 Uhr ändern können, da ab da wieder der Computer seinen Dienst verrichtet.

Bei Keyselling Diensten ist es so, dass die in der Regel ihre Kohle sofort haben wollen, deswegen geht Paypal und Kreditkarte auch am schnellsten, Steam hingegen ist entsprechend abgesichert, weswegen diese das nicht brauchen. Der Key wird in diesen Falle erst nach Zahlungseingang versendet.

Kompliziert, hoffe aber, dass es verständlich war

Kurzgefasst: Mitarbeiter hocken bis 16 Uhr in der Bank, danach gibts bis 20 Uhr nur noch Geldeingänge auf die Konten, danach ist Nachtruhe bis 6 Uhr morgens, gegen 10 Uhr sind die meisten Banken wieder besetzt. Bezieht sich hier auf Wochentage (Mo-Fr) Sonderausnahme bilden hier häufig 3 stellige Summen, die können gerne mal länger brauchen.

Keyseller verschicken erst nach Geldeingang den Key

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linus930
Fragesteller

Danke dazu muss ich noch sagen das ich das Game 8 mal in denn Warenkorb getan habe und auf bezahlen gegangen bin um dann jede Zahlungsmöglichkeit zu probieren wenn ich dann auf die seit G2a zurück gegangen bin stand da immer (jetzt auch in der App ) die Zahlung wird überprüft obwohl ich in denn 7 von 8 Fällen garnichts bezahlt habe sondern nur geguckt habe ob ich mit der zahlungsmöglichkeit zahlen kann bzw. wie.

Schlumpffii  18.07.2023, 03:33
@Linus930

Klarna ist ja auch im Prinzip ne Bank, da diese aber keine Zusatzleistungen anbieten, ist es ein Kreditinstitut, ähnlich wie Paypal. Klarna verfährt aber etwas anders. Es kann natürlich sein, dass er es jetzt anders anzeigt. Ist aber auf einen Bug im System des Keyseller zurück zu führen, kommt bei Instant Gaming und MMOGA auch oft vor. Da heißt es nur abwarten. Hatte zuletzt bei MMOGA 18 Stunden auf meine Spielinhalte gewartet.

Linus930
Fragesteller

Und das Geld ist schon von meinem Konto runter

Schlumpffii  18.07.2023, 03:36
@Linus930

Das Geld wird je nach Zahlungstyp sofort abgezogen, wie bei einer Überweisung, da sind wir wieder bei dem Thema Banken arbeiten nachts nicht. Wenn du Glück hast, geht das Geld pünktlich um 6 Uhr morgens ein und die Sache sollte dann erledigt sein.

Schlumpffii  18.07.2023, 03:43
@Linus930

Nicht dafür, wollte eigentlich seit fast 4 Stunden im Bett liegen, dennoch sitze ich hier und versuche zu helfen^^

Linus930
Fragesteller
@Schlumpffii

Und ich werde wahrscheinlich wieder bis es hell ist nicht penne können 😅

Zuup1234  01.09.2023, 10:59

Was ist das für ein Quatsch den du hier erzählst? Das sind automatisierte Vorgänge. Da sitzt niemand irgendwo am Schreibtisch und guckt manuell, ob die Bezahlung eingegangen ist. Vermutlich liegt es an überlasteten Servern und Fehlern in der bzw. langsamer Datenübermittlung. Interessant wäre zu wissen, wie die Geschichte ausgegangen ist.

Schlumpffii  01.09.2023, 15:54
@Zuup1234

Ja und Nein, grundsätzlich läuft es automatisch ab, bei gewissen Überweisungen oder Lastschrift hingegen kann es ein paar Tage dauern. Nicht mehr häufig, kommt aber vor. Das Thema mit den Zeitabstand ist jedoch korrekt: werden Überweisungen nach 16 Uhr eingereicht, kommen diese erst am nächsten Tag beim Empfänger an. Umgekehrt der Empfang dieser, da ist ab 20 Uhr Schluss. Wenn du es immer noch nicht glaubst, frag gerne mal bei deiner Bank nach, die werden dir genau dasselbe sagen. Das Vorher genannte zählt nur für die klassische Überweisung. Echtzeit ist davon ausgenommen, erklärt sich aber denke am Namen