G12+ anstatt G48?

1 Antwort

G12+ ist rosa, G48 ist blaugrün

Du darfst Farben nicht mischen

In bmw's kommt immer blaugrün

Du kannst aber auch erstmal Wasser nachfüllen und bei Gelegenheit die Konzentration messen lassen. Geht ruckzuck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mamapottwal
Fragesteller

Alles klar danke. Würde auch G11 dann gehen anstatt G48? Anscheinend soll dass das gleiche sein

Lotte952  15.04.2023, 15:24
@Mamapottwal

Alternativ G11 geht auch weil beides silikathaltig ist. Wenn Du aber zum nachmessen fährst frag nach G48. Oder vielleicht hast ja selbst sone Prüfspindel.

Mamapottwal
Fragesteller
@Lotte952

Oh ich war gerade an der Tanke und in einer Posten Börse und hab nach G48 gesucht und nicht gefunden stattdessen hab ich Jz g11 geholt und da steht aber Silikatfrei drauf aber es ist grün/bläulich. Kann ich es trotzdem verwenden obwohl es silikatfrei ist ?

Lotte952  15.04.2023, 15:59
@Mamapottwal

Ok das weiß ich nicht 100%. Das silikat ist für den Korrosionsschutz zuständig. Theoretisch würde es also nichts machen wenn du ein wenig davon nachfüllst. Hast Du Konzentrat oder fertig gemischt gekauft? Tu erstmal nur Wasser nachfüllen und fahr bei Gelegenheit bei einer Werkstatt vorbei.