FWD 2 Jahre danach Polizist?

1 Antwort

Man braucht mindestens einen erweiterten Hauptschulabschluss, oder den einfachen Hauptschulabschluss in Verbindung mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung.

Das gilt jedoch nicht in jedem Bundesland. Bei der Bundeswehr gewesen zu sein kann ein Vorteil sein, muss es aber nicht. Du musst dich ganz normal bewerben wie jeder andere auch.

Könnte mir denken das es vielleicht hilfreich wäre bei den Feldjägern gewesen zu sein. In Ostdeutschland wurden vor 2-3 Jahren mehrere Feldwebel der Feldjägern, in den Polizeidienststellen aufgenommen. Die Polizeiausbildung setzte dann direkt auf die der Feldjäger auf.

Ob das allerdings überall möglich ist, oder nur eine Ausnahme zur Personalgewinnung war, kann ich allerdings nicht sagen.