Futur simple Verneinung?!

4 Antworten

Da gibt es keinen Unterschied zu anderen Verneinungen. Das Verb im konjugierten Zustand ist das konjugierte Verb, verneint wird: Subjekt - ne - konjugierte Verbform - zweiter Verneinungsteil - ggfls. Partizip

Bsp: Je poserai une question --> Je ne poserai pas une question. Ist eigentlich ganz einfach :-)

Die Verneinung umschließt das konjugierte Verb: je n'irai pas à l'école

Wo ist das Problem?

Verneinung von I will go:

I will not go (= I won't go).

Verneinung von "This house will collapse tomorrow": This house will not (= won't) collapse tomorrow.

piercetheveilx3
Fragesteller

Im Französischen halt..