Fußnagel in der Mitte gebrochen was tun?

0Ghostgirl0  03.04.2024, 22:21

Also parallel zum Ende/Anfang des Nagels oder an der "Wurzel" zum Ende

SupremeYY
Fragesteller

Parallel zu dem wo man schneidet sozusagen

2 Antworten

Gehe zum Arzt - eventuell dringen Infektionen ein, was dann zu Folgeproblemen fuehren koennte ...

So an der Spitze abfeilen damit du nicht hängen bleibst, ansonsten oben nicht feilen , sonst liegt das Nagelbett frei. Da würde ich tatsächlich mal zum Podologen gehen.

SupremeYY
Fragesteller

Kann ich den nicht einfach rauswachsen lassen?

0Ghostgirl0  03.04.2024, 23:49
@SupremeYY

Ja das sollte auch gehen, pass bloß auf das du mit dem Nagel nirgendwo hängen bleibst und ihn dir ganz rausziehst. Beobachte das ganze und geh zum Arzt falls es sich entzündet