Fußballschuhe nach Regen trocknen?

5 Antworten

Grundsätzlich immer an der Zimmerluft trocknen lassen und nicht föhnen. Zeitungspapier rein kann auch helfen.

Ganz normal bei Raumtemperatur trocknen lassen aber vorher noch ein Hygienespray nutzen damit die Schuhe nicht anfangen zu stinken. Gerade wenn die Schuhe viel in Verwendung sind müffeln die dann recht stark und den Geruch will man ja nicht in der Wohnung haben

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Säubere sie von außen, so dass kein Schmutz mehr anhaftet.

Stopfe sie gleichmäßig aber nicht zu fest mit Zeitungspapier aus, das saugt die Nässe auf ud das Leder behält die Form.

Stelle sie nicht(!) an eine Heizung oder eine andere Wärmequelle. Das ist nicht gut für das Leder. Lasse sie bei normaler Raumtemperatur und guter Durchlüftung trocknen.

Pflege das Leder hinterher mit entsprechenden Pflegemitteln um es wieder geschmeidig zu machen.

Lass die Schuhe einfach stehen. Diese Schuhe mögen es nicht bspw unter der Heizung zu stehen oder geföhnt zu werden.

VG