Fußballregel: wann ist der Ball im Tor bzw. über Außenlinie?

8 Antworten

Diese Regel ist falsch formuliert, sonnst gäbe es nicht solch dumme Antworten wie "halbe Umdrehung" , "Projektion von oben" oder aehnliche Dinge. Mit der Beschreibung "Der Ball ist im Aus, wenn er die erste Linie des mehrere Zentimeter breiten weissen Streifens mit vollem überschritten hat", wäre die Frage eindeutig beantwortet. Wenn man einen Streifen als Linie bezeichnet, muss man das auch richtig definieren! Dies' ist nur ein Vorschlag.

Natürlich "mit vollem Durchmesser"! 

0

Mit vollem Umfang bedeutet, dass der Ball, von oben betrachtet, komplett hinter der Linie sein muss. Also auch der äußerste Rand des Ballumfanges, nicht nur der Bereich, der den Boden berührt.

Mit Umfang ist nicht der mathematische Umfang zu sehen, sondern der Ball umfänglich mit seiner Projektion von oben gesehen. Hat die Projektion des Balles keinen Kontakt mehr zur Feldlinie ist er im Aus bzw. im Tor

Umfang eines kreises berechnen nur mit dem durchmesser?

Wie berechnet man den Umfang eines kreises wenn nur der Durchmesser angegebn ist ich soll in mm schreiben also d=15 cm wie kann man das rechnen ?

...zur Frage

Kleine Mathefrage, vom Umfang auf radius

Hallo, ich hätte da eine kleine Mathefrage. Also es geht um einen Kegel dessen umfang( auch Durchmesser oder?) 44 cm beträgt, also müsste der radius doch 22 cm sein . Allerdings steht in den Lösungen das es 7 cm sind? Und das würde nur gehen wenn man es durch 3 und nicht 2 teilt und man es rundet.. Muss man beim Umfang immer durch drei teilen oder ist das ein Fehler?

...zur Frage

Mit Make-Up Fußball spielen (Männer)?

Wie sehen da die Regeln bei einem offiziellen Spiel aus.Dürfte das Team mit geschminkten Gesichtern auflaufen?

...zur Frage

Einen Riesenluftballon kann bis zu einem Umfang von 200 cm aufgeblasen warum wenn ich ihn aufblase nicht durch die Tür passt Muss ich den Durchmesser messen?

...zur Frage

Geht das überhaupt, dass eine zweite Fußballhälfte mit einem Freistoß und nicht von der Mittellinie beginnen kann?

Eben bei dem Spiel wurde ja der Freistoß nicht ausgeführt^^

...zur Frage

ist das richtung sixpack oder nicht?

ich bin 15 jahre alt.

ich habe einen körperumfang von 70 cm. ich habe 50 cm umfang von beinen. ich habe 42 cm umfang von waden. ich habe 34 cm umfang vom bizeps.

was meint ihr dazu? ist das eher zu viel oder eher zu wenig?

soll ich mehr trainieren? bitte sagt mir auch noch wie viel ich trainieren soll und so...

ich danke euch schon im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?