Fußballregel: wann ist der Ball im Tor bzw. über Außenlinie?

13 Antworten

Der Ball ist draußen wenn 100% des Ballumfanges das Spielfeld verlassen haben. Die Gesammten 70 cm Ballumfang sind also außerhalb des Spielfeldes. Du kannst auch sagen die 23 cm Durchmesser sind komplett außerhalb weil es egal ist. Weil der Ball 70 cm Umfang und 23 cm Durchmesser hat. Und wenn davon alles jenseits der Linie ist, war es das (Vorraussetzung es hat der Schiri gefiffen).

Pulver
Fragesteller

Hallo Es muss heißen Durchmesser. Umfang ist 1 mal abrollen des Balles und das kann nicht sein. Durchmesser und Umfang lernt man in der 4 Kl. Grundschule U : 3,14 = Durchmesser

Der Ball muss lauf Regeln der FIFA und UEFA eine halbe umdrehug hinter der TOR-Linie sein,bei einem Einwurf oder generelem aus,muss der Ball voll im Tor zu sehen sein!

Wenn er mit seinem vollen Umfang über der entsprechenden Linie ist! Das heißt aber nicht, dass er so weit von der Linie entfent sein muss, wie sein Umfang ist!

Pulver
Fragesteller

Hallo Das Wort Umfang hat überhaupt keine Bedeutung.Der Ball muss mit der Linie angrenzen,dann ist er im Tor -oder Aus. Und das sind einfach 23 cm(Durchmesser)Man denke an das WM-Tor v.England.Im Regelheft wird leider der Ball nicht angrenzend gezeigt,sondern weiter drin und das ist falsch. Pulver

Wenn mann von oben draufguckt und kann die ganze linie sehen (der ball darf nicht die linie ankratzen) dann ist er über der linie.

ball im tor? - (Sport, Fußball)

Mit Umfang wird hier der Durchmesser des Balles gemeint. Mann könnte auch sagen der Ball muss mit allen Teilen über der linie sein.