Fußballer werden mit 13?

3 Antworten

Du kannst alles schaffen, wenn du das willst. Es wäre natürlich gut wenn du in einen Verein spielst, da kann jemand dein Talent erkennen und nicht wenn du auf der Straße spielst.

LG Vanessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FballxHD
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort :) ich gehe in paar Wochen zum Verein aber vorher trainiere ich noch ein bischen Kondition und ausdauer

Privatttgirlll  24.08.2023, 22:15
@FballxHD

Ich bin zwar erst 16, aber ich trainiere die g-Jugend, also wenn du Tipps brauchst oder jemandem zum schreiben kannst du dich gerne melden:)

lg vanessa

Das kann immernoch gehen wenn du Talent hast und auch wirklich trainierst dafür. Trotzdem wäre es sinnvoll dann demnächst in einen Verein zu gehen und dort zu trainieren damit man sich eine Karriere Aufbauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach meiner persönlichen Einschätzung eher unwahrscheinlich, da deine Konkurrenz in der Regel seit Kindesalter im Verein spielt und manche sogar auf Fussballinternate gehen, in denen sie sich komplett darauf konzentrieren.Und selbst viele dieser jungen Talente, die alles dafür opfern, schaffen nur selten den Sprung in höhere Ligen und den professionellen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend