Fussball?

2 Antworten

Du " übersäuerst-Laktatazidose" durch Überanstrengung.

Laktattest sind Standard-Test um das Fitness-Level zu bestimmen.

Du solltest smart, nicht so hart trainieren und immer in aeroben Bereich ( grünen Bereich) sein.

Der Unterschied zwischen aerobem und anaerobem Training

Laktatazidose ist die Übersäuerung (Azidose) des Blutes durch Laktat (Milchsäure). Der Laktatspiegel steigt dabei auf über 45 mg/dl beziehungsweise 5 mmol/l. Nicht oder nicht rechtzeitig behandelt können Laktatazidosen tödlich enden. Mögliche Anzeichen sind unter anderem Übelkeit, Bauchschmerzen und eine tiefe Atmung.ist die Übersäuerung (Azidose) des Blutes durch Laktat (Milchsäure). Der Laktatspiegel steigt dabei auf über 45 mg/dl beziehungsweise 5 mmol/l. Nicht oder nicht rechtzeitig behandelt können Laktatazidosen tödlich enden. Mögliche Anzeichen sind unter anderem Übelkeit, Bauchschmerzen und eine tiefe Atmung.

Laktatazidose | Apotheken Umschau

Sodbrennen, Übelkeit oder auch Bauchkrämpfe kennen viele Sportler. Vor allem Langstreckenläufer haben häufig damit zu kämpfen. Diese Beschwerden sind Anzeichen für Überreizungen und Überlastungen im Magen oder im Darmbereich, da diese Organe eine wichtige Rolle in der Energieversorgung des Sportlers spielen.

Vermindern lassen sie sich meist nur, indem die Trainingsintensität zurückgefahren wird. Langsame Trainingsläufe haben hier sogar einen positiven Effekt und regulieren die Verdauung. Das Vermeiden von schwer verdaulichen Lebensmitteln vor dem Sport kann außerdem dabei helfen, Beschwerden zu lindern.

https://fuessiotherapie.de/5-typische-schmerzen-nach-dem-sport/#:~:text=Sodbrennen%2C%20%C3%9Cbelkeit%20oder%20auch%20Bauchkr%C3%A4mpfe,der%20Energieversorgung%20des%20Sportlers%20spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Villeicht atmest du falsch aber dann wäre es eher so etwas Richtung seitenstiche. Wenn du spudelwasser trinkst kann es auch daran liegen oder wenn du generell zu viel auf einmal oder zu schnell trinkst.