Fuß umgeknickt, symtome, Behandlung?

1 Antwort

Boah Du Ärmste. Bin kein Arzt, nur zweimal heftig umgeknickt. Hat es beim umknicken laut geschnalst? Das wäre doof. Ich fürchte Du braucht sicher 4 bis 5 Wochen bis es wieder geht. Zumindest eine Bänderdehnung ist das, Fuss hochlegen, kühlen, einbinden aber nicht zu fest.

Und am Mo zum Orthopäden.

Kleiner Trost, ein Bänderriss schmerzt relativ wenig, von daher wohl nur eine Dehnung. Hatte ich auch mal, morgen wird es evtl. noch schlimmer. Gute Besserung 👐

Maneydusau
Fragesteller

Ne habe nichts gehört. Habe aber auch gleich laut fuck aua geschrien. Wenn ich ihn vorsichtig leicht bewege höre ich nichts knacken. Ich denke gebrochen würde mehr weh tun und schlimmer aussehen. Ich werde es sehen. Werde morgen Nachbarn um Rat fragen und gegebenfalls mich Montag zum Arzt oder morgen schönins Krankenhaus zu fahren sollte es schlimmer werden. In den nächsten tagen wird man es wohl sehen.

SevenOfNein  11.06.2021, 23:40
@Maneydusau

Ja, mache es so wie Du es für richtig hältst. Waren mal mit unserem Sohn in der Notaufnahme deswegen. Ok er bekam gleich Krücken und eine vage Aussage, dass nichts kaput ist vermutlich. Viel mehr können die nicht machen, zum röntgen muss gewartet werden bis die Schwellung etwas nachlässt. 👐