Mit dem Fuß sehr schlimm umgeknickt gestern und heute ist es dick, und ich kann garnicht mehr laufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du keinen Schritt nehr gehen? Oder geht es vorsichtig unter gewissem Schmerz?

Wenn du gar nicht mehr gehen kannst, unerträgliche Schmerzen hast, dann eher Klinik.

Ansonsten Hausarzt UND zur Orthopädie. Ggf. wirst auch zur Röntgenuntersuchung geschickt, um Bruch auszuschließen.

Ich, bei mir selbst, würde es nach meinem Gefühl halten. Was ist genau passiert, was kann kaputt sein. Solange nichts gebrochen und verschoben wird das Gelenk beweglich bleiben. Solange keine Bänder ab, ist es nicht unter grausamwen Schmerz Hypermobil. Könnte ich das Fußgelenk znter groben Schmerz kaum bewegen, fühlt es sich richtig gesperrt an. Ab zum Arzt. Hier drohen Folgen.

Ist das Gelenk mobil und stabil, schmerzt aber unter Belastung. Nun schonen, hochlagern, kühlen, stabilisierend verbinden und auch später im Heilungsprozess massieren... kann ich selber. Geh sicher nicht zum Arzt. Später mal ksnnst nochcwegen Aufbaupbungen beim Arzt fragen, präventiv zur Wiederholungsvermeidung.

Ist ein (oder sind mehrere) Bänder ab. Nun... zum Arzt gehen zwecks Orthese schadet nicht. Bin aber mit Begründung “stabilisierend verbinden und schonen kann ich selber“... nicht hin. Das bedarf aber der Bereitschaft lange (1/2 Jahr) zu schonen und am Gelenk zu arbeiten. Bewegungen, die das Gelenk in den instabilen Bereich verbiegen... NEIN!!! Der Körper sagts eh über Schmerzen, sodass du nach falscher Bewegung verkrümmt am Boden sitzend nach Luft ringst. Auf ihn hören. Und m cht glauben, wenn du nach 3 Monateg gehen kannst ohne groben Schmerz, fass irgendein Sport samt Belastung geht... RUHE!!! Dann wächst alles zusammen so wie es soll und stabilisiert. Mit Arzt kriegst eben Orthese rauf, damit du dich nicht falsch bewegen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Ich kann nur vorsichtig unter viel Schmerz gehen.

Danke.

Geh zum Hausarzt. Der soll sich das mal anschauen.

Der entscheidet auch, ob du das röntgen lassen mußt.

Gute Besserung

geh einfach zu deinem Hausarzt, der weiss was zu tun ist.

GUTE BESSERUNG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Fall fürs Krankenhaus. Du bist kein Notfall. Das wird eine Zerrung oder im schlimmsten Fall ein Bänderriss sein.

Geh zum Unfallarzt oder Hausarzt.