Funkverkehr Vatsim?

3 Antworten

Hey,

ich kann gut verstehen, was du meinst und mir ging es am Anfang auch manchmal so. Ich habe es nach dem Motto „learning by doing“ gemacht:

wenn du etwas nicht verstehst, dann kannst du notfalls auch einfach mal (ggf. auf Deutsch) fragen, was das bedeutet. Die meisten Controller sind sehr freundlich und, wenn nicht zu viel los ist, helfen sie dir auch gerne und erklären es dir kurz.
Falls du Hilfe zu speziellen Funksprüchen brauchst kannst du gerne eine neue Frage starten und mit dem Hashtag #VATSIM kennzeichnen und dann antworte ich schnellst möglich!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Sie bei Vatsim fliegen, dann sollten Sie über eine fundierte Sachkunde besitzen, was den Funkverkehr anbetrifft.

Denn sonst stören Sie nur die Abläufe.

Auch hier gilt der Grundsatz, dass man den Schwierigkeitsgrad vom leichten mit jeweils viel Übung zum schwierigerem steigert.

Beginnen Sie mit einem kleinen Flugzeug, VFR auf unkontrollierten Flugplätzen.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

WorkOnLife  28.12.2022, 11:21

Es gäbe die Möglichkeit zu sagen:

Callsign NEW PLAYER, Copy that but unable to Execute

Naja, generell geht man ja davon aus dass du als Pilot Ahnung hast von dem was du tust...

Wenn man einfach sagt "say again" bekommt man die Anweisung nochmal gesagt, in der Regel deutlicher. Wenn man nicht weiß wie ATC Anweisungen funktionieren sollte man das vorher lernen...

Ist nicht wirklich vorgesehen das jemand ohne Plan rumfliegt.