Funkuhr nach Batteriewechsel defekt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. steht die Uhr an einem ungünstigen Ort, wo sie durch Störungen das Zeitsignal nicht empfängt und sich so nicht synchronisieren kann.
Versuchs mal an einem anderen Ort, draussen im Garten z.B.

warte ein paar Stunden. Vielleicht hat sie das Signal noch nicht richtig erfasst. Das macht meine Uhr auch manchmal. Nach ein paar Stunden hat sie sich "eingespielt".

Kann es sein, das du Zeiger ausversehen verdreht hast?

Was sollte der Batteriewechsel an einer Armbanduhr maximal kosten?

Oder könnte ich das sogar selber machen? Was braucht man denn dann dafür, außer der Batterie?

...zur Frage

wie kann ich die zeit bei der auriol funkuhr einstellen?

hallo. ich hab einen auriol funkuhr, aber seid dem ich eine neue batterie eingesetzt habe, will sie einfach nicht mehr richtig funktionieren. die zeiger drehen und drehen sich und finden einfach keine zeit. war auch schon beim ansässigen juwelier, aber der kannte sich auch nicht mit der uhr aus.. und eigentlich ist es doch eigentlich üblich dass man bei einer funkuhr die zeit nicht einstellen muss...danke im vorraus..

...zur Frage

Funkuhr einstellen

Ich habe vor einiger Zeit eine Funk-Armbanduhr der Fa. Regent gekauft. Leider während des Urlaubs, so das ich erst eine längere Reise antreten müßte, um beim Verkäufer zu reklamieren. Die Uhr lief bis vor Kurzem zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vor 2 Wochen zeigte sie aber plötzlich einen Tag mehr an als der Kalender. Aus diesem Grund wollte ich die Uhr zurücksetzen. Aber wie? Eine Bedienungsanleitung hierfür hatte ich für die Uhr nicht bekommen, und im Internet konnte ich auch keine Bedienungsanleitung finden. Ich bin zu einem örtlichen Uhrmacher gegangen, der mir nicht weiterhelfen konnte. Ich möchte aber für eine derartige Sache jetzt nicht alle Uhrmacher meiner Stadt abklappern Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

IKEA-Uhr Burrig kaputt?

Ich habe die Funkuhr Burrig von IKEA für 20€ gekauft. Sie hat am Anfang gut funtioniert aber jetzt ist der Sekundenzeiger stehengeblieben. Ich hab schon die Batterien gewechselt, hat nichts gebracht. Wenn ich hinten auf den Knopf MSet drücke geht der Sekundenzeiger wieder für ca. 5 Minuten, dann bleibt er wieder stehen. Die anderen Zeiger funktionieren Einwandfrei. Wie krieg ich den Ziger wieder zum laufen?

...zur Frage

Warum braucht meine Funkuhr nach dem Batteriewechsel mehrere Stunden, bis sie die Zeit eingestellt hat?

Die Zeiger drehen über Stunden eine Runde nach der anderen, bis sie sich endlich entschließen, stehen zu bleiben. Ich hab die Uhr schon ans Fenster gestellt, weil ich dachte, dass sie das Signal nicht korrekt empfängt - nützte aber nichts. Hat sie sich dann endlich eingestellt, läuft sie allerdings tadellos.

...zur Frage

Wie kann ich beim TCM Radio Controller die Uhr umstellen?

Hallo erstmal wie kann ich bei der oben genannten Uhr von englische Zeit anzeige AM/PM auf unser Zeit anzeigen umstellen

5 Knöpfe hat die uhr

Mode einstellen der weckzeit

Set um Arlam an und aus zumachen

Adjust um statt datum jahr anzuzeigen

C°/F° um Temperratur anzeige umzustelleb

Snooze nehme mal an um wecker wenn er klingelt aus zumachen ^^

wer kann mir sagen was ich drücken muss um das oben genannte zuerreichen ? ^^

Bin für hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?