Funktionsweise eines Universalindikators?

3 Antworten

Eine Verbindung die wenn man sie irgendeiner Flüssigkrit hinzufügt bei unterschiedlichen ph werten verschiedene Farben bekommt, universal bedeutet in dem Kontext dass der Indikator über die ganze ph Skala weg  funktioniert, die meisten anderen Indikatoren sind nur für einen bestimmten Bereich gedacht, sind dafür aber genauer

Mit einem Universalindikator kannst du den PH-Wert von Säuren messen, dass hat man eig in der Schule.