Funktionsgleichungen mit dem fx-991 DE X?

Das kommt als erstes - (Mathe, Taschenrechner, Funktionstabelle) Als zweites - (Mathe, Taschenrechner, Funktionstabelle) Und als drittes - (Mathe, Taschenrechner, Funktionstabelle)

1 Antwort

Ich habe ein sehr ähnlichen Taschenrechner, mal schauen ob das auch klappt.

Also zuerst auf die Taste MODE tippen (ohne shift), dann die 3 wählen um die Funktion TABLE auszuwählen. Gebe nun deine Funktion ein. Da (hier) y = f(x) gilt, gebe dort die Funktion ein. Danach folgendes Eingeben:

Start: [Zahl] (Die Stelle andem deine Tabelle anfängt) Also wenn du z.B. 1 eingibst, fängt die Tabelle bei x=1 an deine Funktionswerte zu nennen.

Ende: [Zahl] (Die Stelle andem deine Tabelle aufhört) Also z.B. wenn du 5 eingibst, hört die Tabelle bei x=1 auf deine Funktionswerte zu nennen. (Die Tabelle wird in diesem Beispiel also nur von x=1 bis x=5 gehen)

Inkre: [Zahl] (Die Differenz zwischen deinen x Werten) Also wenn du z.B. 0,5 eingibst, dann ist die erste Zahl x=1, dann kommt x=1,5 dann x=2 u.s.w. Bei dem Wert 2 würde er erst die Zahl x=1, dann x=3 und dann x=5 anzeigen.

Danach bekommst du die Tabelle gezeigt, hier ist die Spalte X, logischerweise deine x Werte und die Spalte f(x) ist wie oben schon erwähnt dein y für den entsprechenden x Wert.

Ist der Taschenrechner in einer Realschule erlaubt?

Hallo ich möchte mir den Taschenrechner Casio fx 991 DE PLUS kaufen. Momentan besuche ich grade die Realschule in Baden Württemberg. Könnte ich den CASIO fx 991 in der Matheprüfung anwenden? Danke schon voraus. :)

...zur Frage

Steckbriefaufgaben ohne Taschenrechner?

Guten Abend, Leider war ich letzte Stunde nicht da und mein Lehrer wollte es mir nicht erklären. Das Internet spuckt leider auch nichts aus. Wie kann ich im hilfsmittelfreien Teil in einer Klausur (also ohne Taschenrechner) Steckbriefaufgaben lösen? Ich sitze an folgender Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion 3. Grades besitzt im Punkt T(0/0) einen Tiefpunkt und im Punkt W(1/2) einen Wendepunkt. Bestimmen Sie die zugehörige Funktionsgleichung.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie bestimmt man die Wurzel aus x ohne Taschenrechner?

...zur Frage

Wie kommen diese unterschiedlichen Ergebnisse zusatnde?

Hey Leute, bin vor kurzem auf dieses Problem mit den Taschenrechnern in dem Bild gestoßen. Ist glaube ich selbsterklärend. Beide Rechner sind von Casio und arbeiten mit den Standardeinstellungen. Der graue Rechner ist etwas neuer und hat mehr Funktionen als der blaue Rechner. Ich habe die Rechnungen wirklich so eingetippt wie sie da stehen und auf das Gleichheitszeichen gedrückt. Habe also nichts manipuliert oder so!

Ich frage mich, warum beide Rechner auf unterschiedliche Ergebnisse kommen. Denn ich denke, Mathematik ist doch immer eindeutig.

WÜRDE ICH die Aufgaben schriftlich oder im Kopf rechnen, wäre ich auch auf 1 gekommen, denn ich löse zuerst die Klammer auf und rechne dann 6 / 6 = 1. Wobei ich den anderen Weg auch nachvollziehen kann, also erst in der Klammer 1+2 = 3, dann 6 / 2 =3 und dann halt 3*3 = 9.

Also was ist jetzt richtig und welcher Rechner ist für die Tonne? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

casio fx-991 plus Bruch Zeichen kaputt

also ich hab den oben genannten Taschenrechner Sonntag bekommen und als ich heute einen Bruch eingeben wollte, ist kein Bruchstrich gekommen sondern so etwas (s. Bilder) meine frage ist: wie geht das weg?

...zur Frage

Casio fx-991 ES Taschenrechner wie speichert man eine Zahl auf einer Variable?

In der Schule benutzen wir den Casio fx-991 ES Taschenrechner und ich weiß nicht mehr wie man eine Zahl auf einer Variable speichert z.B. A. Wie ging dass nochmal? Irgendwie mit ALPHA und dann STO oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?