Funktioniert eine universalfernbedienung für jeden fernseher

7 Antworten

Nein, leider nicht wirklich. irgendwie gibt es bei den vielen Codes immer irgendeine Funktion, die nicht funktioniert, leider auch, wenn du eine von Medion nehmen würdest. Deine Fernbedienung hat eine Bezeichnung, versuche mal über Medion, diesselbe zu bestellen.

Du kannst eine Universalbedienung nehmen, kein Problem. Sie gehen für die meisten Fernseher. Du musst sie halt programmieren, dafür gibt es eine Anleitung in der Verpackung. Tschibo hat gerade eine, habe auch einen Medion Fernseher und die geht dafuer prima.

Habe nen alten Röhrenfernseher hier stehen und der funktionierte mit jeder Uni-Fernbedienung bisher. Die meisten Geräte gehen damit auch, solange die nicht soo alt sind. Sonst hieße es auch nicht Universal.

Es gibt 2 Arten: vorprogrammierte, da musst du auf der Packung nachsehen, ob Medion draufsteht, und lernfähige, denen musst du die Befehle lernen, d-h. die Originalfernbedienung muss noch funktionieren. Das letzere ist mühsam, geht aber für alle Fernseher.

Ich würde mir eine Orginal Ersatzfernbedienung kaufen damit ist sichergestellt das die alle funktionen der Orginalen hat, Bei Universal funktionieren oft nicht alle Funktionen.