Funktioniert eine deutsche Nintendo Wii in der Türkei?

2 Antworten

da es sich bei einer in der türkei gekauften wii konsole immernoch um die pal version handelt (selbe wie in de) ist es genausogut in de möglich mit einer türkischen wii zu spielen wie umgekehrt in der türkei mit einer deutschen. du könntest allerdings sogar mit einer ntsc konsole in deutschland oder der türkei spielen.. voraussetzung hierfür sind natürlich die jeweiligen spieleversionen da letztere über einen regionlock verfügen, letzterer kann z.b per softmod ausgehebelt werden. und um das mit den konsolen zu vervollständigen: neben pal und ntsc geht natürlich auch ntsc-j. über die kabel bzw. etwaige adapter muss man sich keine sorgen machen. der anschluss an den konsolen ist immer der selbe. man kann also durchaus eine japanische wii mit einem deutschen netzteil betreiben. onlinegaming geht generell bei der wii nurnoch mit titeln die in japan supportet werden. für den rest der welt nichmehr! das setzt auch die japanischen versionen der spiele und somit eine importkonsole oder softmod etc. voraus.

Ja klar, wenn du den nötigen Stromanschluss usw hast. Online kann ich es dir nicht sagen