Funktioniert ein ausländisches Handy auch in mit deutscher SIM-Karte?

7 Antworten

Wie wäre es das Handymodell zu nennen? Ja, das funktioniert im Prinzip wenn keine SIM-Lock da ist, aber die Frequenzen könnten ein Problem sein. Wenn du für alles LTE was es in Deutschland gibt gerüstet sein willst brauchst du die LTE Bänder 1, 3, 8, 7, 20.

hesoyam01
Fragesteller

Es geht um das Sony Xperia XA1 Plus welches nicht für den Europäischen Markt vorgesehen ist.

Könnte vllt. schwer werden, wenn das Gerät auf Standards eingestellt ist, die es in Deutschland nicht gibt. Z.B. ist LTE in Deutschland ein Standard, aber, ich glaube, in Amerika nicht.

Ich habe mir mein Handy in Toronto, Kanada gekauft.
Habe ein Jahr dort gelebt und mir das iPhone 7plus da gekauft und benutze es jetzt hier in Deutschland ohne Probleme..

Wenn es kein SIM lock hat dann ist das kein Problem.