Funktioniert DLan nur durch einem Lan Kabel oder geht da auch Wlan?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiss kann man den DLan Adapter nur mithilfe eines Lan Kabels verbinden. Bisher habe ich dies auch nur mit einem Lan Kabel gesehen. Ich persönlich nutze zuhause auch DLan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aribaole
25.05.2016, 17:26

Er/sie meinte wohl: mit Lankabel verbinden, ob dann das DLan auch Wlan sendet. Glaube ich nicht, aber ich habe nur kurze Wege.

0

ja, es gibt Adapter die du per Kabel mit deinem Gerät verbinden mußt, aber auch Adapter die zusätzlich zum Kabelanschluß auch einen WLAN-AP integriert haben

als Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B00C2ICYPC

dLAN® ist ein geschützter Markenname von http://www.devolo.de/



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?