Funktioniert diese PC Spec Variation?
- RX 7800XT 16GB OC Phantom
- AMD Ryzen 7 78003xd
- Stromteil 750 watt
Frage also grundsätzlich ob die Kombination funktioniert, beziehungsweise es hier ein bottleneck besteht. Und ob mein Motherboard ( AsRock B650M-H/M.2+ ) funktionieren kann oder ob eventuell ich ein größeres Stromteil gebrauchen könnte. Klar unabgesehen vom RAM und etc würden GPU und CPU harmonieren oder gäbe es von Seiten euch günstigere und bessere Alternativen. (Spiele auf 1440P und würde warten bis zu Blackfriday um mir die specs zu holen)
MFG
3 Antworten
0% Bottleneck, Watt reicht, Specs sind für WQHD gut genug. Ja passt kannst kaufen
Der Ryzen 7 7800X3D ist einer der besten Gaming CPU's, die derzeit erhältlich sind.
Also ein CPU Bottleneck hättest du in jedem Fall eher nicht.
Aber ja, die Kombi sollte so eigentlich passen.
Klar funktioniert das grundsätzlich.
Und den Punkt Bottleneck hast du je nachdem entweder quasi nie oder quasi immer. Also einfach ignorieren.
könnte ich auch meine aktuelle CPU benutzen und nur die neue GPU holen ? (AMD Ryzen 5 7600X) oder ist die zu schlecht weil weiß jz ehrlicherweise nicht warum die CPU schlechter sein soll obwohl die Taktfrequenz höher is aber 2 kerne weniger hat
Ja kannst du machen.
Die Frage nach passender CPU zur passenden GPU ist eh komplett falsch.
Die Frage ist ob für dich und deine Gewohnheiten ein Prozessor/Grafikkarte ausreicht.
Bottleneck hat man quasi immer. 0% würde ich das nicht nennen.