Funktioniert das? (WLED + WS2815)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich unterscheiden tun sich die beiden Pläne nicht. Der obere ist etwas ausführlicher und benutzt einen 3.3V auf 5V Level Shifter damit das Signal sich innerhalb der Spezifikation der LEDs befindet.
Oft kommen sie aber auch mit den 3.3V Signalen aus, besonders wenn die Frequenz nicht so hoch ist.
Würde es also erstmal ohne den Level Shifter probieren. Später einen einsetzten kann man immer noch.

HeiligerGral
Fragesteller

Danke dir! Ich frage mich noch, wofür der Kondensator unten rechts ist?