Funktionieren QR codes auch in anderen Farben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fraglich ob das klappt. Eigentlich sagt man, dass der Pixelcode dunkler als der Hintergrund sein soll. Je nach scannendem Gerät kann das dann schwierig bei der Erkennung werden. Ist aber nur ne Faustregel.

Vielleicht hast du die Möglichkeit diese Kombination erstmal aufzumalen oder besser noch zu drucken.

Ungeachtete dessen vermute ich, dass es mit Häkeln schwierig werden könnte, da sich der gehäkelte Stoff in alle Richtungen verzeihen und bewegen lässt - ist aber sicher auch abhängig von der Komplexität des Codes

Andere Farben gehen auch.

Aber KA ob das mit Haeklen erkannt wird... halt mich mal auf dem laufenden, das waere interessant zu wissen.