Funktionieren diese X-in 1 DS Spiele echt?

 - (Pokemon, Nintendo DS, Nintendo 3DS)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ja natürlich geht das. Bei einer normalen Cartridge funktioniert es ja fast genauso. Auf einer normalen ist nähmlich rom gespeichert (also die Spieldatei). Diese X-in 1 cartridges haben noch zusätzlich einen slot mit einer SdKarte (auf der du übrigens auch selber Sachen draufladen kann). In dieser sd Karte sind dann halt mehrere roms gespeichert, außerdem ein Program mit der man eine Übersicht über die Dateien haben kann.

Mit freundlichen Grüßen Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv

Ja, öfters funktionieren manche spiele aber nicht oder es fehlen welche.

Ich würde dir zu einer R4 raten, wie die einrichtest findest du auf YouTube.

Anonym133589
Fragesteller

Weisst du evtl. ob man bei diesen Spielen dann normal im Spiel speichern kann oder ob man das irgendwie über Umwege machen muss? Und danke für die Antwort :D

Sims4spieler630  26.02.2024, 14:05
@Anonym133589

Das kommt drauf an für was für eine Spielkarte du dich entscheidest. Bei solchen wie da oben weiß ich es nicht, die hab ich nie richtig benutzt.

Bei den R4 kann man schon speichern. Wie genau kommt auf die Software und die Karte selbst an. Ich würde dir empfehlen Mal ein paar aktuelle YouTube Videos anzuschauen.