Funktionieren nass gewordene Elektrogeräte, wenn man sie vor dem Einschalten trocknet?

4 Antworten

Probieren würde ich das nicht, jedoch muss man dabei berücksichtigen das ein Handy ein Akku, ein Laptop eine Batterie und ein Akku etc. hat...

Da kann es durch die Leitfähigkeit des Wassers schon vorkommen, dass das Gerät einen Schaden davon erhält. Wenn ein Gerät ins Wasser fällt und überhaupt gar keine Spannung irgendwo hatte und dann mind. 1 Woche trocknen lässt. Bleibt da nichts außer Wasserflecken übrig und in der Regel funktioniert das Gerät noch.

Kommt halt auf das Gerät und die Flüssigkeit an.

Wasser zerstört Geräte auch wenn sie ausgeschaltet sind. Einige Teile im Innenleben vertragen nun mal kein Wasser. Die meistern Geräte funktionieren dann nicht, wenn man sie in die Badewanne wirft.

Wand trocknen nach Wasserschaden

Hallo,

es gab bei mir in der Wand zwischen Bad und Schlafzimmer einen Wasserschaden. Zum Nachbarn ist es runtergelaufen und er brauchte ein Trockungsgeträt um seine Decke zu trocknen. Bei mir ist die Wand allerdings inzwischen wieder ganz gut getrocknet, ich kann nichtmal mehr Feuchtigkeit feststellen. Habe in dem Raum etwa über 3 Wochen sehr gut geheizt.

Die Frage ist jetzt, ob in jedem Fall immer ein Trocknungsgerät verwendet werden sollte oder ob eine Wand auch vol allein trocknet. Wie gesagt, ich kann das nicht ganz eindeutig feststellen, würde aber allmählig gern tapezieren und streichen. Möchte aber auch nicht, dass sich darunter Schimmel bildet irgendwann. Falls es doch nicht ganz trocken war.

...zur Frage

S5 Wasserschaden?

Heey also gestern ist mir mein samsung galaxy s5 ins wasser gefallen und alles war zu. Es sollte ja wasserdicht sein aber der Bildschirm ist ganz schwarz und die Led leuchte leuchtet gelb.die tasten funktionieren auch noch.ich hab es auch schin trocknen lassen. Weiß jmd was man da machen kann?

...zur Frage

bett nass - wie trocknen?

JOa steht oben :) würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könnt. Ich möchte es allerdings nicht neu überziehen sondern nur dass es schneller trocknet.

...zur Frage

Karton nach Regen trocknen?

Hey!😊 Es hatte gestern geregnet und ich hatte einen Karton draußen leider stehen gelassen.😟 Jetzt,ist es trocken doch der Karton ist nass. Trocknet dieser jetzt wieder gut? Oder was kann man jetzt machen, dass man das Trocknen beschleunigen kann? Freu' mich auf hilfreiche Antworten!☺☺

...zur Frage

wie trocknet man schweiß am besten von klamatten ab?

Hi, ich komm grad von der schule und hab am rücken total geschwitzt. Mein ganzes top is hinten voll nass. Wisst ihr vielleicht wie ich das am besten trocknen kann??

...zur Frage

Zahlt der vermieter die Elektrogeräte die durch die schuld an Mietmangel kaputt gehen?

Hallo, Ich habe Grade gehört + gesehen wie Wasser von der Fensterbank runtertropft und vermute sehr stark das mein Fenster bei Regen undicht ist. Doch aus Pech lag da noch vom Vorabend mein Glätteisen zum abkühlen da und ist jetzt komplett nass 😯 zahlt das der vermieter ? Da ich ja damit nicht rechnen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?