Funktionieren nass gewordene Elektrogeräte, wenn man sie vor dem Einschalten trocknet?

5 Antworten

Wasser zerstört Geräte auch wenn sie ausgeschaltet sind. Einige Teile im Innenleben vertragen nun mal kein Wasser. Die meistern Geräte funktionieren dann nicht, wenn man sie in die Badewanne wirft.

Probieren würde ich das nicht, jedoch muss man dabei berücksichtigen das ein Handy ein Akku, ein Laptop eine Batterie und ein Akku etc. hat...

Da kann es durch die Leitfähigkeit des Wassers schon vorkommen, dass das Gerät einen Schaden davon erhält. Wenn ein Gerät ins Wasser fällt und überhaupt gar keine Spannung irgendwo hatte und dann mind. 1 Woche trocknen lässt. Bleibt da nichts außer Wasserflecken übrig und in der Regel funktioniert das Gerät noch.

Kommt halt auf das Gerät und die Flüssigkeit an.

Angel9267324  20.04.2023, 14:50

Was ist mit stink normales Telefon? Hatte ich unter wasser sauber gemacht 🙈🙈🙈aussen trocken innen keine ahnung