Funktion von moralischen Regeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moral entstand um das Zusammenleben zwischen mehreren Menschen zu ermöglichen. Etwas ist unmoralisch, wenn es anderen Menschen Schadet, obwohl es vermeidlich gewesen wäre. Muss man jemanden erschießen, um sein eigenes Leben zu retten, da dieser das eigene Leben bedroht, ist es rechtens. Versucht man Geld zu hinterziehen, nur damit man seinen Traum von einer Kreuzfahrt erfüllen kann, dann nicht.

Philosophie Grundkurs Klasse 11? Machen die Aufgabe auch grad xD