Funktion returned undefined (async)?

regex9  26.03.2024, 18:02

Kannst du das Problem auch aussagekräftiger (ohne "funktioniert nicht") beschreiben? Was erwartest du und was ist das aktuelle Verhalten?

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 18:03

Der Return der ganz unten gelogged wird ist nicht ein Objekt mit den erwarteten Daten sondern undefined. Logged man das Objekt direkt in der Funktion oben "funktioniert's"

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir fehlt einfach nur ein return-Statement vor dem await:

return await fetch(/* etc. ... */

Für den Fall, dass der Request aus irgendeinem Grund einmal fehlschlägt, wäre es allerdings gut, noch ein catch-Aufruf anzuhängen.

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 19:14

Mein allerliebster Javascript-Experte auf ganz gutefrage.net, ich danke dir!