Fundsache oder Müll?
Hey, ich habe folgendes "Problem":
vergangene Woche stand an unserer Mülltonne dieser Rucksack. Darin ist absolut nichts brauchbares, zwei Plastiktüten, ein leerer Pappkarton, etc.
Bisher habe ich ihn stehen lassen, in der Hoffnung dass er abgeholt wird. Ist das eine Fundsache die ich abgeben muss? Kann ich den Fund einfach melden ohne das extra hinbringen zu müssen (ist sehr weit weg). Oder was soll ich damit machen?

5 Stimmen
6 Antworten
Wenn wirklich nichts drin ist, was irgendwie von wert sein könnte und er an deiner Mülltonne stand, dann glaube ich kaum, dass der Besitzer diesen Rucksack unbedingt wiederhaben möchte...schmeiß ihn weg oder behalts...was auch immer ;)
Vielleicht holt es dann ja doch irgendwer ab. Auch wenn ich das bezweifle so wie der Rucksack aussieht... Aber ich würde es trotzdem machen :)
Sind Polizeistationen wirklich so weit weg von dir? Normal gibt's die in fast jedem Stadtteil...
Die Polizei sammelt Fundsachen und bringt sie mehrmals in der Woche zu den Fundbüros......
Wenn du ihn nicht behalten willst dann stell ihn einfach wieder zurück! Irgendwann wird ihn schonmal einer abholen auch wenn es die Müllabfuhr oder die Sozialarbeiter sind. Rucksäcke gibts überall für mindestens 5 Euro zu kaufen!
Behalte ihn einfach...
was will die Polizei damit???