Fullface Helm auf dem Hardtail?

2 Antworten

Schaden kann es nicht en Fullface zu tragen.

Wenn du schon alle möglichen Protecktoren hast, (Protektorjacke, Knie-Schienbeinschoner etc.) fehlt aus meine sicht sogar den FF-Helm in deiner Ausrüstung. Trägst du den rest der Ausrüstung auch ober besitzt du sie nur?? Bedenke nur die Auseüstung die getragen wir bringt dir auch was!

fragesteller299
Fragesteller

Also wenn ich in den Wald Trails fahre dann trage ich die auch. Wenn ich nur Straße fahre trage ich meistens aber nur die protektorjacke falls ich beim wheelie auf den Rücken falle

Andermatt  24.09.2021, 19:30
@fragesteller299

Das finde ich sehr vernünftig. Man kann ja auch auf die Risikobereitschaft abschätzen und sich dementsprechend ausrüsten, und dementsprechend verhalten.

Meistens faher ich mit einem normalem Farad helm, aber wen ich in die Berge gehe und geil bin auf schnelle Singel-Trails, greife ich meistens zu dem Fullface. Es gabe auch schon Tage da nahm ich den normale mit, aber ich bereute es. Ich hatte ein Blockade und getraute mich einfach nicht richtig Gas zu geben, wiel ich mich unsicher fühlte.

Hallo,

komme grade erst aus dem Urlaub im Bikepark Willingen, der ist noch größer als Winterberg uns gar nicht weit davon weg. Ich finde echt prima, dass du schon so gut mit Protektoren ausgestattet bist. Ich sehe leider viel zu viele, die sich aus Leichtsinn ohne Schutz sie Berge runter stürzen. Grade der Kopf ist empfindlich und kann leicht verletzt werden, ebenso das Gesicht. Das willst ja tunlichst vermeiden, daher macht bei schneller Fahrt auch durch den Wald ein Fullface Helm auf jeden Fall Sinn.