Fulcrum Racing 7 von V-Brake auf Scheibenbremse umbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, das geht sehr wahrscheinlich nicht (sinnvoll, vom Preis und Aufwand her). An den Naben fehlt die Aufnahme für die Scheibe. Und radial gespeicht ist bei Scheibenbremse sowieso nicht gut.

Ein Umbau auf andere Naben wäre nötig, und dann ist immer noch nicht sicher, ob der Felgenboden dieser Felgenbremsenfelgen stabil genug ist, die Bremskräfte langfristig zu übertragen.

Verkaufen geht aber gut, wenn die selten benutzt worden, und noch gut aussehen. Im RR-Bereich fahren viele Leute noch Felgenbremse.

FelixLingelbach  24.09.2023, 21:12

Aha, das sind also die Fulcrum. Scheinen baugleich zu sein mit den Shimano WH-R501, die ich letzte Woche für 120 Euro bei Rose gekauft habe.

Siggk90
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung