Fuhrmannseid 1691 kann mir darüber jemand was sagen?

SturerEsel  22.10.2023, 17:38

Was möchtest du denn genau wissen?

Biena10
Fragesteller

Wollte es verkaufen...was man dafür verlangen könnte....

2 Antworten

Das ist mit einiger Sicherheit kein historisches Dokument. Im Jahr 1691 konnten nur wenige Menschen lesen und schreiben. Wohl eher nicht in dieser Zunft.

Es hat also höchstens einen ideellen Wert. Ein paar Euro. Zumal sich das jeder im Internet herunterladen kann.

Tipp, behalte es als Erinnerung an deine Oma.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

Ein Originaldokument aus dieser Zeit wäre vermutlich kein Druck in so gut erhaltenen Zustand, viel vergilbter bis bräunlich ausgebleicht und vermutlich auch sehr dickes Papier.