Fürbitte?
Hellourrr ich wieder
Folgendes; ich soll mir nh Fürbitte für die Verstorbenen für den JuGo morgen ausdenken
Bin halt iwie mit meinen Ideen nicht so zufrieden bzw hab nh Blockade und kann sie deswegen nicht konkret ausdrücken. Also frag ich Mal hier was so eure Ideen wären. Soll auch gar nicht lang sein oderso sondern wir iwas so für die Verstorbenen vllt in Erwähnung der aktuellen Ereignisse (Anschläge oder wie diese Vorfälle hießen)
So mäßig für die die zu früh bin uns gegangen sind kA , das geht aber auch noch halbwegs
Nur die eigentliche Bitte
Ich krieg's nicht hin
Bitte ich für ihren Frieden? Ihre Lieben? Eine erfüllte Seele weil sie Juan einem besseren Ort sind?
Hilfee bitte
Dankeschön
Grüße, geht es um einen Verstorbenen der Gemeinde oder um Opfer eines Anschlags direkt?
Allgemein alle
3 Antworten
Hallo,
ich würde folgendes nehmen: Für alle Verstorbenen, besonders diejenigen, die durch die Anschläge in der letzen Zeit ihr Leben verloren haben, lasse sie in deinem Reich Frieden finden.
Mit vielen Grüßen
Auf jeden Fall würde ich für alle Verwandten und Bekannten der Verstorbenen beten.
- Ich würde dafür beten, dass die Hinterbliebenen den Schmerz überwinden können.
- Außerdem würde ich dafür beten, dass die Hinterbliebenen dennoch immer ein Platz in ihrem Herzen für die Verstorbenen haben.
Ein weiterer Punkt wäre, dass du für all die Leistungen beten kannst, die alle Verstorbenen geleistet haben - quasi als Dankgebet. Diese Leistungen können vielfältig sein:
- Familie gegründet
- immer hilfsbereit
- Familienbetrieb gegründet oder weitergeführt
- sportliche Leistungen
- politisches Engagement
- Ehrenamt...
Es gibt so viel weiteres.
Ich würde vom Ablauf vorschlagen, dass du mit einem Dankgebet (also der Vergangenheit) anfängst und dann zur Fürbitte für die Hinterbliebenen übergehst (der Zukunft). Somit ergibt sich ein schöner Rahmen.
Wichtig ist nur, dass du das Gebet möglichst frei sprichst, so kommt am besten rüber, dass dir die Worte von Herzen kommen.
Mfg
DerEineHalt08
Sie sind so oder so in der Ewigkeit - vielleicht kannst du das Betonen