Für wie wichtig haltet ihr es Zeit mit sich zu verbringen?

3 Antworten

Unfassbar wichtig.

Ich bin seit kurzer Zeit in einer sehr glücklichen Beziehung und bin so oft wie ich bei ihm bin hier fast schon eingezogen und habe kein gefühl von Erschöpfung mit ihm.

Trotzdem brauche ich manchmal so ne halbe Stunde wo ich meine Musik oder Podcast anhören und meine Gedanken fasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super wichtig und das beste ist. Zeit wo man einfach nicht nachdenkt. Einfach RUHE und STILLE. Keine Gefühle, Kein denken. Einfach Ruhe... ah wunderbar. Das nenne ich einen "guten Tag!"

Ich würde es überhaupt nicht aushalten nur Zeit mit anderen Menschen zu verbringen. Gott bewahre. Dafür hasse ich zu sehr Menschen

DoenerAlfred 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 23:06

Okay aber hassen ist auch nicht gerade schlau weil damit ziehst du deine Energie nur runter, musst glaub etwas an dir arbeiten vielleicht die Dinge nicht zu persönlich nehmen und lockerer werden

Mellii03  13.05.2025, 23:10
@DoenerAlfred

Ich arbeite mit Kindern. Ich habe täglich mit über 40 Kindern Kontakt. Dementsprechend mit über 40 Erziehungsberechtigten + meine Kollegen. Ich darf Menschen hassen😂

Ist natürlich auch etwas überspitzt gesagt, sonst würde ich nicht in dem Beruf arbeiten. Ich mag die kleinen scheißer manchmal auch ;)