Für wie viele Spiele reicht der Speicherplatz von der Nintendo Switch aus?

DerUniKuchen  28.03.2022, 20:18

Download oder Kartenversion? Was soll "normal" heißen? Die von dir genannten Spiele haben unterschiedliche Größen, die nicht einfach gleichgesetzt werden sollten.

coolpandafreak
Fragesteller

Kartenversion. Mit normalen Spielen meine ich Spiele, die bekannter sind, indem Fall Splatoon, Mario Odyssey, Animal Crossing usw.

Das soll auch nur eine grobe Einschätzung sein 😊

1 Antwort

Die Nintendo Switch hat 32GB internen Speicher, wovon aber auch etwas vom System belegt ist.
Die Nintendo Switch OLED hat glaube ich 64GB internen Speicher.

Splatoon 2 braucht etwa 6GB beim Download.
Animal Crossing: New Horizons braucht über 10GB beim Download.
Also etwa 2 bis 4 Spiele bei der normalen Switch.

Bei der Kartenversion passen weit mehr Spiele, da nur die Spielstände und ein paar Updates gespeichert werden.

coolpandafreak
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Es ist über Hogwarts legacy noch nicht viel bekannt, aber kann dort mit einer ähnlichen größe wie bei Animal Crossing gerechnet werden?

ChrisCat1, UserMod Light  28.03.2022, 20:38
@coolpandafreak

Ich denke man kann mit 10 bis 15 GB als Download rechnen.

Wenn es als Speicherkarte erscheint, ist es aber wieder entsprechend weniger, da nur die Spielstände und Updates gespeichert werden müssen.