Für wie viele fächer darf ich mich an einer uni einschreiben?

2 Antworten

Soweit ich weiß kannst du dich so viel bewerben, wie du willst. Ein Bekannter mit sehr schlechtem Abi hat das gemacht (aber alle in eine Richtung gehend), weil er nicht wusste ob er damit überhaupt was bekommt.

Ruf zur Not einfach mal bei jeder Uni an und frage ob es möglich wäre.

Du könntest auch noch ein FSJ, Praktika  o.ä. machen und in Ruhe überlegen was du willst, ehe du anderen die es wirklich wollen den Platz klaust und dann nach einem Semester gehst...

Schewi  21.06.2016, 12:38

Hier geht es um Einschreiben und nicht ums bewerben

Conriano
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Nein ich würde sehr gern im technischen Bereich studieren. Mein Problem nur das ich weiß das man sich für mehrere Fächer bewerben kann. Hab aber gehört das man sich nicht für z.b 6 fächer an einer uni bewerben kann , deshalb die frage

Was bringt das? in 1 Vorlesung pro Fach pro Woche merkst du eh nicht, was dir gefällt. Mach paar Praktika und schau, ob es Tage  der offenen Tür gibt. Dort wirst  du beraten (auch, ob ein Studium generell was für dich ist) Das ist sicher wesentlich zielführender.

Conriano
Fragesteller

Meinte eher für wie viele Fächer ich mich bewerben kann und davon eins aussuchen kann. Also für wie viele fächer kann ich mich generell bewerben

Schewi  21.06.2016, 12:39
@Conriano

Deine Frage bezog sich aber aufs einschreiben.... Bewerben kannst du dich so viel du willst