Für wen lohnt sich YT-Premium und wieso?

4 Antworten

Für mich auf jeden Fall, hab es jetzt schon seit mehreren Jahren. Ich nutze YouTube Music, was im Premium Abo mit dabei ist, als meine Hauptmusikquelle und gebe dafür an anderer Stelle kein Geld für Spotify oder ähnliches aus, alleine deswegen lohnt es sich schon für mich. Und dann hat man halt noch zusätzlich die ganzen Vorteile in YouTube. Und es gibt ein paar Dinge, auf die möchte ich wirklich nicht mehr verzichten, z.B. darauf dass es nie Werbung gibt, dass man das Video im Miniaturbildschirm oder komplett im Hintergrund weiter laufen lassen kann oder dass automatisch gespeichert wird an welcher Stelle du ein Video aufgehört hast zu gucken und wenn du ein anderes mal auf das Video gehst, dann spielt es dort weiter wo du aufgehört hast. Ich hab oft Videos im Hintergrund laufen, während ich was anderen am Handy mache, das ist schon zu einer Gewohnheit für mich geworden. Und andere Dinge sind halt auch ganz nett, z.B. dass man sich Videos runterladen kann, was ich im Urlaub viel nutze.

Ich bezahle einfach die 12.99 im Monat und bin ganz zufrieden.

Einfach unendlich Musik hören und streamen ohne Werbung und die Meinung der Moderation oder der Redaktion zu hören.

Im linearen Fernsehen kommen gefühlt seit 30 Jahren die gleichen Filme.

Dann lieber einen Film mit deutlich weniger Aufwand produziert anschauen von einem Kontentcreator oder mehreren kleineren Produktionen als einen Film zum 10000 mal mit unnötig langer Werbung unterbrechen auf Fernseher anschauen.

Bei Premium fallen halt die laestigen Werbeunterbrechungen weg. Ist schon angenehmer, braucht man aber nicht wirklich.

Für niemanden, ich denke das lohnt sich nicht wirklich. Da unterstütze ich die Kanalbetreiber*innen lieber direkt

Codeline  25.05.2025, 05:25

Tust du ja, indem du Premium nutzt...

Redekunst  25.05.2025, 05:27
@Codeline

Nö, da geht das meiste an YouTube, so als wenn du Kanalmitgliedschaften erwirbst, es macht mehr Sinn ein T-Shirt oder eine Tasse zu kaufen, oder auf Patreon  zu unterstützen