Für was sind diese aufwärm boots beim Ballett?

2 Antworten

Wie der Name schon sagt, zum Aufwärmen :-)

Man kann sie z. B. vor dem Training tragen, während man sich selbstständig warm macht und dehnt. Manche tragen sie aber auch am Anfang vom Training an der Stange, für Pliés und die folgenden Übungen, bis man halt das Gefühl hat, dass die Gelenke warm genug sind. Also ja, in der Hinsicht kann man schon damit tanzen. Man kann Schläppchen darin tragen und sie dann später einfach ausziehen.

PS: Es sind außerdem die perfekten Hausschuhe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die trägt man vor der Ballettstunde und ggf. am Anfang, wenn man noch nicht richtig warm ist. Sobald die Muskeln und Gelenke aufgewärmt sind zieht man die aus und tanzt in den schläppchen weiter, welche man in der Regel unter den warm up boots an hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in einer Ballettschule und tanze viele Jahre Ballett